Sommerfest 2023

Viele Sportler, Mitglieder und Besucher nahmen am Sommerfest teil. Neben einem Fußballspassturnier mit kuriosen Regeln (u.a grüne Karte= Spieler müssen sich einhaken und weiter spielen, Ball im Aus= Einköpfen) und zusammengestellte Mannschaften (Schiedsrichter, A-Jugend, ü50, Damen und Trainer), welches die Herren der ü50 gewannen, gab es nebenher Kinderfußball ohne Regeln. Auch die Politik schaute gern vorbei. Langenhagens Stellvertretende Bürgermeisterin und Sparta-Mitglied Elke Zach, sowie Wilhelm Zabel, Fraktionsvorsitzender der Grünen stärkten sich auf unserem Gelände. Neben dem politischen smalltalk schauten sie sich auch das Sparta Zukunftsprojekt „Mähroboter“ Kress, welches die Firma Deterding in kleiner Ausführung auf dem B-Platz Probefahren ließ, an.

Das Speise-Angebot konnte sich sehen lassen. Es gab Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen unserer Damen der turnenden Sparte, sowie von Müttern unsere Spielerkinder.

Wer es etwas deftiger mochte, konnte sich auch diverse Grillspezialitäten mit Pommes zur Gemüte führen. Zum Abend sorgte ein DJ für Tanz und moderne Musik. Dazu konnte man an der Cocktailbar alkoholische und alkoholfreie Getränke bekommen. Wer nicht tanzen wollte, tat das unter den jungen Menschen allseits beliebte BierPong spielen. Alles in allem ein gelungenes Sommerfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert