image1
image1 image2 image3 image4 image5

Ü40 - Staffelmeister 2022

 


Im letzten Punktspiel der 1.Kreisklasse sicherte sich das Team von Angel Vicente den Titel und steigt ins Oberhaus in die Kreisliga auf. Der Sieg gegen MTV Rethmar war dafür nötig, denn die Konkurrenz aus Vahrenheide hatte am Vortag gewonnen und lag mit 2 Punkten vor den Spartanern. „Auch wenn man gegen einen Gegner spielte, welcher den letzten Rang in der Tabelle belegt, so sollte man ihn nicht unterschätzen“ gab Coach Vicente seinen Leuten mit auf dem Weg. Allzu ungern erinnerte man sich an ähnlicher Situation der Vergangenheit. Schon einmal wurde der mögliche Aufstieg im letzten Punktspiel gegen einen Tabellenletzten vergeben. So gebrieft, begann das Spiel. Tatsächlich hatten die Gäste sich wohl vorgenommen den Spartanern den Tag zu vermiesen. Der MTV hatte nach 10 Minuten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die Sparta's Keeper Mario gut zu parieren wusste. Die Offensive von Sparta begann eher zögerlich. Dzinic, der Goalgetter wurde mit 2 Mann zugestellt und dennoch kam er zu gefährlichen Abschlüssen. Aber auch der MTV hatte einen guten Schlussmann im Kasten. So kam das erlösende Tor erst spät in der ersten Halbzeit. In  der 25.Minute traf er dann endlich, der Torschützenkönig (28 Tore) des Kreises.  Heinrich erhöhte noch vor der Halbzeitpause zum beruhigenden 2:0. In der 2.Hälfte legte der vorher gefoulte Dzinic dann per Foulelfmeter noch ein Tor drauf, bevor Adem Demir den Schlusspunkt zum 4:0 setzte. Alles in allem, doch ein ungefährdeter Sieg am heißesten Tag diesen Jahres (36 Grad auf dem Platz). Im Anschluss gab es eine Abschlussfeier mit Ehrungen für Trainer (Sweatshirt von Real Madrid vom Team) und dem Torschützenkönig (Flasche Champagner vom Vorstand). Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und zur Meisterschaft!!!

2022  www.sparta-langenhagen.de   Sparta DJK Sparta