Trauerfall Otto Fragge

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Otto Fragge, welcher im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

In vielen Jahrzehnten hat sich Otto für die Wohle und Belange des Vereins eingesetzt.
Otto war in verschiedenen Positionen als Vorstandsmitglied aktiv, darunter viele Jahre als 1.Vorsitzender und zuletzt als Ehrenvorsitzender. 

Sein Tod macht uns sehr traurig und betroffen. In unserer Erinnerung wird er als guter Freund und geschätztes Mitglied stets seinen Platz behalten.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.

Die Beerdigung ist am Freitag um 12:00 Uhr in der Liebfrauenkirche.

Vereinsarbeit

Vielen Dank an die fleißigen Helfer:innen, die das Vereinsgelände in wenigen Stunden wieder mal auf Vordermann gebracht haben. Es war Dringend nötig.
U. a. wurde der ZuWeg zum A/B-Platz von Rasen befreit. Der A-Platz wurde gewalzt. Der Spielplatz wurde aufgeräumt und gemäht.
Die Beete vor dem Vereinshaus wurden von Unkraut befreit und bepflanzt. Ein neuer Informations-/Schaukasten wurde angebracht. Die Kabinen gereinigt, Fenster geputzt. Eine größere Aktion war die Dächer und Dachrinnen der Vereinsheime von Laub und Moos zu befreien. Auch die Lichtschächte wurden gereinigt. Überhängende, morsche Baum-Äste wurden gekappt. Hierbei wurden Sturmschäden an der Solaranlage sichtbar, welche der Gebäudeversicherung gemeldet wird und danach repariert werden muss.

Leider blieben viele Arbeiten unerledigt. Darum wird es in diesem Jahr einen weiteren Termin hierfür geben.
Eine Möglichkeit, für die terminlich verhinderten Vereinsmitglieder die Fehlzeit aufzuholen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Vereinsarbeitstermin
mit weiter vielen fleißigen und disziplinierten Vereinsmitgliedern. So macht das richtig Spaß !

Jahreshauptversammlung 2024

Nach Gedenken an verstorbene Mitglieder erfolgten Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, sowie die Grußworte der Gäste Tim Wook/SPD, Claudia Hopfe/stellvertretende Bürgermeisterin/CDU, Jürgen Alenberg/AfD, Andreas Eilers/Wählergemeinschaft und Sabine Lorenz vom Sportring Langenhagen.

Der 1.Vorsitzende stellt die Beschlussfähigkeit bei 49 anwesenden Mitgliedern fest, erläutert den vergangenen Haushalt 2023 und stellt den Haushalt für das Jahr 2024 vor. Danach folgte der Bericht der Kassenprüfung, mit Vorschlag den Vorstand zu entlasten, da es keine Unstimmigkeiten bei der Überprüfung der Kassenbelege gab. Der Vorstand wurde einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Nun standen die Wahlen vom 1. und 3. Vorsitzenden im Vorstand an.

Dieter Braatz wurde erneut zum 1.Vorsitzenden gewählt. Als neuer 3.Vorsitzender wurde Dennis Hesse gewählt, nachdem sein Vorgänger auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Beide für die Amtszeit von 2 Jahren. Der Posten des Schatzmeisters blieb weiterhin unbesetzt. Zu Kassenprüfer*innen wurden Heike Schneemann und Michaela Altenhoff gewählt.